Aerobic

✉ doris.prims@tuvsud.com

Trainingszeit

Donnerstag, 17 Uhr im Sportcenter

„Atmen nicht vergessen …. und LÄCHLEN …“ Gar nicht so einfach, wenn man nach gut dreißig Minuten Cardio-Training auf dem Rücken liegend die schräge Bauch-muskulatur trainiert. Ja, die gibt es wirklich und viele Muskelpartien mehr, die regelmäßig trainiert werden müssen. Gerade der sogenannte „moderne“ Mensch sollte sich regelmäßig bewegen um Verspannungen, die zum Beispiel durch das viele Sitzen am Computer entstehen zu lösen aber auch um Muskelpartien, die einfach zu kurz kommen, wieder zu bewegen.

Aerobic ist ein, den ganzen Körper umfassendes Gesundheits- und Fitnesstraining, dessen Hauptziel es ist, die motorischen Grundeigenschaften, wie Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination effizient und ausgewogen zu trainieren und zu verbessern. Somit wird das Herz-Kreislaufsystem gestärkt und die körperliche Leistungsfähigkeit erhalten bzw. verbessert. Neben dem gesundheitlichen Aspekt soll der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen. Dafür sorgen alle stets gut gelaunten Teilnehmer😉

Immer donnerstags um 17.15 Uhr kümmert sich Claudia intensiv um unsere Muskulatur: Die Stunde beginnt mit einer kurzen Aufwärmphase. Danach wird mit einfachen Elementen aus Schritt- und Dance- Kombinationen das Herz-Kreislauf-system angeregt. Im Anschluss werden im sogenannten work out einzelne Muskel-partien intensiv trainiert. „Bitte die Matten holen“ heißt intensives Training für die großen Muskelgruppen und die tiefe Muskulatur.

Am Ende noch eine Stretchingphase, untermalt von angenehmer ruhiger Musik und der Erkenntnis … Es hat gut getan! Lächelnd gehen wir alle in die Umkleide.

Das Training findet auch in einer Online – Version statt. Solltest du Interesse an dem Online – Training haben, wende dich bitte an die Ansprechpartnerin. Danke